Erziehungspartnerschaft

Eltern als Partner
Eine enge Zusammenarbeit und Abstimmung aller Beteiligten zum Wohle der Kinder ist Voraussetzung und Aufgabe zugleich. Dies setzt Absprachen über Ziele und Inhalte der pädagogischen Arbeit voraus. Für den Aufbau einer Bildungs- und Erziehungspartnerschaft ist der regelmäßige Austausch ein bedeutender Baustein.
Eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern der uns anvertrauten Kinder liegt uns sehr am Herzen, denn sie ist die Voraussetzung für eine sich gegenseitig ergänzende Erziehung des Kindes. Wir möchten den Eltern unsere tägliche Arbeit transparent machen, damit sie das Kindergartengeschehen nachvollziehen, verstehen und erfahren können. Wir bieten Einblicke und Informationen, Begegnungen und Kontakte und nutzen die Kompetenzen der Eltern.